Unser Konzept

Die Diakoniestation Moormerland ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Basis bilden die evangelisch-reformierten, evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Moormerland als unsere Träger. Die laufenden organisatorischen und wirtschaftlichen Arbeiten der Diakoniestation leisten der Geschäftsführer, die leitenden Pflegekräfte und die Mitgliederversammlung. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Diakonischen Werk Niedersachsen.

Durch die Tagespflege-Einrichtung kann die Diakoniestation ihr umfangreiches Angebot ergänzen und eine Rundumversorgung zusätzlich zu ihrem ambulanten Pflegedienst und der niedrigschwelligen Betreuung Demenzkranker anbieten.
Unser Einrichungskonzept ist das Gesamtergebnis unserer langjährigen Erfahrung in der Pflege. Es spiegelt unser Leitbild und Pflegeverständnis sowie die praktische Berufserfahrung unserer Mitarbeiter wider. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, ihren Bedürfnissen und Wünschen sowie auch die ihrer Angehörigen hat zu der Entwicklung von Arbeitsabläufen und Strukturen geführt, die den Menschen im Mittelpunkt haben.

Der theoretische Teil unseres Konzeptes unterliegt den vom Gesetzgeber bestimmten Vorlagen und unserem hohen Qualitätsanspruch. Unser Einrichtungskonzept ist ein Grundstein unserer Arbeit und bietet einen Überblick über unsere Tagespflegeeinrichtung.

raum1